Diekmann, Kai/ Reuth, Ralf Georg
Die längste Nacht, der grösste Tag Deutschland am 9. November 1989
Buch

Alle schreiben mit an diesem großen Buch zum Fall der Mauer: die Grenzpolizisten, die die Mauer öffneten, ebenso wie jene, die ungläubig zunächst, aber dann wie im Rausch die Grenze stürmten, die Passanten, die zufällig das größte Ereignis der deutschen Nachkriegsgeschichte erlebten, wie die professionellen Beobachter, die darüber berichten sollten und doch ihren Augen nicht trauten.
Und auch die Akteure der Weltpolitik leistenihren Beitrag, die Präsidenten George Bush sen. und Michail Gorbatschow. Natürlich melden sich auch Deutsche zu Wort, die noch nicht ahnten, dass sich ihr Leben soeben komplett verändert hatte: wie die DDR-Physikerin, dieden historischen Abend in der Sauna verbrachte und heute Bundeskanzlerin ist.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Diekmann, Kai/ Reuth, Ralf Georg

Schlagwörter: 9. November 1989

Interessenkreis: Erwachsene Jugendliche

Diekmann, Kai/ Reuth, Ralf Georg:
Die längste Nacht, der grösste Tag : Deutschland am 9. November 1989 / Kai Diekmann/Ralf Georg Reuth (Hg.). [Red.: Anna Meran]. - München [u.a.] : Piper, 2011. - 223 S. : zahlr. Ill. ; 28 cm
ISBN 978-3-492-05336-5 Pp. : EUR 14.95 (DE), EUR 15.40

Zugangsnummer: 0177/0011 - Barcode: 227200009897
Geschichte der Deutschen Demokratischen Republik - Signatur: Ge 5.62 Diekm - Buch