Follett, Ken
Die Säulen der Erde Roman,Kingsbridge-Reihe Band 2
Buch

Historisches - Kingsbridge Saga: Bd. 1: Die Säulen der Erde Bd. 2: Die Tore der Welt - Im mittelalterlichen England spielt dieser historische Roman. Erzählt wird die Geschichte von Tom Builder, einem Steinmetz, der davon träumt, eine Kathedrale zu bauen. Es herrschen jedoch Krieg und bittere Armut im Land. Nach dem Tod seiner Frau trifft Tom auf die geheimnisvolle Ellen, die verstoßen und rechtlos mit ihrem Sohn Jack in den Wäldern lebt und die seine Gefährtin wird. Nachdem schließlich unter einem neuen König, Heinrich II., Frieden im Land einkehrt, gelingt es Tom mit Hilfe von Jack, seine Pläne doch noch zu verwirklichen.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Kingsbridge-Reihe 2

Personen: Follett, Ken Conrad, Gabriele

Interessenkreis: Historisches

Follett, Ken:
¬Die¬ Säulen der Erde : Roman,Kingsbridge-Reihe Band 2 / Ken Follett. Übers. aus dem Engl. von Gabriele Conrad... - 77. Aufl., vollst. Taschenbuchausg. - Köln : Bastei Lübbe, 2010. - 1295 S. : Ill. - (Kingsbridge-Reihe; 2)
Einheitssacht.: ¬The¬ pillars of the earth
ISBN 978-3-404-11896-0

Zugangsnummer: 2016/0275 - Barcode: 227200090635
Schöne Literatur - Signatur: Folle - Buch