DiTerlizzi, Tony
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Die Spiderwick-Geheimnisse [3] - Im Bann der Elfen Die Spiderwick Geheimnisse Band 3
Buch

Jared Grace weiß, wie man sich vor Timbletack schützen kann. Zwar geistert das Wichtelmännchen permanent in der Wand umher, seit die Gracekinder mit dem verletzten Greif nach Hause zurück gekehrt sind und Jared ihm den Sehenden Stein gestohlen hat, mit dem man ins Elfenland blicken kann; die Wimpern hat es Jared schon abgeschnitten und seine Schuhe mit Schlamm gefüllt. Aber trotzdem: Wenn Jared sich das rote Hemd und seine Jeans auf links gezogen anzieht, dürfte eigentlich nichts passieren. So jedenfalls steht es in Arthur Spiderwicks Handbuch für die fantastische Welt um dich herum im Kapitel über Schutzmaßnahmen, das Jared gerade intensiv studiert hat. Eine etwas paradoxe Situation. Denn das Handbuch beschreibt zwar, wie man sich vor Zwergen, Kobolden und Elfen schützen kann. Aber im Grunde ist das Buch auch der einzige Grund, warum man sich vor Zwergen, Kobolden und Elfen schützen muss.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Die Spiderwick-Geheimnisse 3

Personen: DiTerlizzi, Tony Black, Holly Brauner, Anne

Schlagwörter: Antolin Klasse-4

Interessenkreis: Fantasy

DiTerlizzi, Tony:
¬Die¬ Spiderwick-Geheimnisse [3] - Im Bann der Elfen : Die Spiderwick Geheimnisse Band 3 / von Tony DiTerlizzi und Holly Black. Aus d. Amerik. Engl. von Anne Brauner. - 8. Aufl. - München : cbj, 2005. - 122 S. : Ill. - (Die Spiderwick-Geheimnisse; 3)

Zugangsnummer: 2015/0539 - Barcode: 227200088274
Kinderbücher für Kinder zwischen 8 und 12 Jahren - Signatur: DiTer - Buch