Rowling, Joanne K.
Harry Potter und der Feuerkelch
Buch

Die Weltmeisterschaft im Quidditch ist nicht nur ein sportlicher Höhepunkt,sondern auch eine organisatorische Meisterleistung (wie geben Tausende von Zauberern und Zauberinnen sich den Anschein, eine ganz harmlose Versammlungvon Muggels zu sein?). Und der im Titel erwähnte Feuerkelch spielt eine nicht unbedeutende Rolle dabei, dass die Zauberschule Hogwarts im Wettbewerb mit zwei anderen Schulen einen gewissen Vorteil erhält. Sie haben richtig gelesen: Zwar haben wir uns bisher kein einziges Mal gefragt,ob es noch andere Zauberschulen außer Hogwarts gibt - mit seinem weiten Gelände, das sich zwischen den Gewächshäusern der Botanik-Lehrerin Prof. Sprout, dem See und Hagrids Hütte mit seinem Zoo an absonderlichen magischen Kreaturen erstreckt, schien es uns wie ein kleines perfektes Universum. Aber so wie Joanne K. Rowling die Schüler aus dem noblen Beauxbatons und dem abgelegenen Durmstrang beschreibt, die in Hogwarts zu Gast sind, muss man ihr einfach glauben, dass es die reine Wahrheit und irgendwie schon immer so gewesen ist, so wie wir ihr auch jede Menge Poltergeister, Hauselfen, Einhörner, Zentauren und sonstige magische Wesen glauben.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Rowling, Joanne K.

Schlagwörter: Schule Magie Männliche Jugend

Interessenkreis: Jugendliche

Rowling, Joanne K.:
Harry Potter und der Feuerkelch / Joanne K. Rowling. Aus dem Engl. von Klaus Fritz. - [Nachdr.]. - Hamburg : Carlsen, 2000. - 766 S. ; 22 cm. - (Bd.4)
Einheitssacht.: Harry Potter and the goblet of fire . - Fortsetzung: Harry Potter und der Orden des Phönix
ISBN 978-3-551-55193-1

Zugangsnummer: 0652/2000 - Barcode: 227200074833
Jugendbücher (bis 12 Jahre) - Signatur: Rowli - Buch