Rowling, Joanne K.
Harry Potter und der Stein der Weisen
Buch

Für Harry Potter, den Cousin Dudleys, bleibt da nicht mehr viel übrig und so bekommt er seinen Platz im alten Schrank unter der Treppe. Harry hat sich schon damit abgefunden, dass er bei Onkel Vernon und Tante Petunia einungeliebter Gast ist, doch da seine Eltern schon in seiner frühesten Kindheit bei einem Autounfall gestorben waren, ist er gezwungen, sich mit seinem Schicksal abzufinden. Bis eines Tages, kurz nach seinem elften Geburtstag ein Brief eintrifft: Harry ist in der Hogwarts-Schule für Hexerei und Zauberei aufgenommen. Nicht vergessen soll er bitte seinen Zauberstab und es bleibt ihm freigestellt, ob er eine Eule, eine Katze odereine Kröte mitbringt. Das Schuljahr beginnt wie jedes Jahr am 1. September und die Fahrt geht mit dem Zug um elf Uhr auf Gleis neundreiviertel los -- das finden wirklich nur die Eingeweihten.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Rowling, Joanne K.

Schlagwörter: Schule Magie Männliche Jugend

Interessenkreis: Jugendliche

Rowling, Joanne K.:
Harry Potter und der Stein der Weisen / Joanne K. Rowling. Aus dem Engl. von Klaus Fritz. - [Nachdr.]. - Hamburg : Carlsen, 1998. - 334 S. ; 22 cm. - (Bd.1)
Einheitssacht.: Harry Potter and the philosopher's stone . - Fortsetzung: Harry Potter und die Kammer des Schreckens
ISBN 978-3-551-55167-2

Zugangsnummer: 0556/2000 - Barcode: 227200074802
Jugendbücher (bis 12 Jahre) - Signatur: Rowli - Buch