Lawhead, Stephen
Hood - König der Raben historischer Roman
Buch

Britannien Ende des 11. Jahrhunderts. Als Prinz des kleinen walisischen Königreiches Elfael lebt der junge Bran ap Brychan in den Tag hinein. Bis die Idylle von einem Tag auf den anderen zerbricht. Graf Falkes de Braose, Vasall von König William Rufus, dringt mit einer Truppe normannischer Krieger in Elfael ein, und Brans Vater wird in einem kurzen, brutalen Kampf getötet. Plötzlich ist Prinz Bran, der rechtmäßige Erbe, ein Gejagter. Doch darauf hat ihn nichts in seinem Leben vorbereitet. Er ist bereits entschlossen, sein Land und sein Volk zu verlassen, als er von den Verfolgern eingeholt wird. Lebensgefährlich verwundet flieht er in die Tiefen der Wälder. Dort findet ihn Angharad, eine geheimnisvolle Heilerin und Geschichtenerzählerin. Sie weckt in Bran eine verborgene Kraft und inspiriert ihn, mit einer kleinen Gruppe eingeschworener Gefährten den Kampf gegen die Unterdrücker aufzunehmen. Doch gibt es Gerechtigkeit in einer Welt des Krieges? Wie in der Legende von Robin Hood erzählt Stephen Lawhead die Geschichte eines Mannes, der in einer Zeit der Unterdrückung und Gewalt über sich selbst hinauswächst und zu einem Symbol für die Freiheit seines Volkes wird


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Bastei-Lübbe-Taschenbuch 15926

Personen: Lawhead, Stephen

Schlagwörter: stellung Hood Robin

Interessenkreis: Mittelalter

Lawhead, Stephen:
Hood - König der Raben : historischer Roman / Stephen Lawhead. - Bergisch Gladbach : Bastei Lübbe, 2008. - 509. - (Bastei-Lübbe-Taschenbuch ; 15926 : Der Rabenkönig ; 1)
ISBN 978-3-404-15926-0

Zugangsnummer: 2017/0136 - Barcode: 227200094510
Schöne Literatur - Signatur: Lawhe - Buch