Scheffler, Ursel
Komm, erzähl mir eine Geschichte
Buch

Klappentext: Wie Moritz seine Angst überwindet und das Geheimnis der roten Katze ergründet, wie die kleine Zauberin Malu doch noch zum Hexenball kommt, und was es mit der Geisternacht am See auf sich hat, erfahren die Leser und Zuhörer zusammen mit der kleinen Klara, die immer wieder bettelt: "Komm, erzähl mir eine Geschichte." Das Besondere an diesem Buch: Zu jeder Geschichte gibt es einen abwechslungsreichen, vielseitigen Mitmachteil. Da gilt es, frei zu den Bildelementen zu erzählen, kleine Details wieder zu entdecken, kurz: Gemeinsam über die Geschichten zu sprechen und zu lachen, sie noch mal neu zu erleben oder weiterzuspinnen. Ein ganz besonderes Bilderbuch zum Staunen, Mitfiebern und Mitmachen!


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Scheffler, Ursel

Schlagwörter: Geschichten Angst haben Hexenball Geisternacht Mitmachbuch Vorlesebilderbuch

Scheffler, Ursel:
Komm, erzähl mir eine Geschichte / Ursel Scheffler. - 1. Aufl. - München : cbj, 2006. - 114 S. : Ill. [farb.]
ISBN 978-3-570-13109-1

Zugangsnummer: 2016/0336 - Barcode: 2-1190272-8-00009125-1
Kinderbücher für Kinder zwischen 8 und 12 Jahren - Signatur: Schef - Buch