Böll, Heinrich
Mein Lesebuch
Buch

"Das Heinrich Böll Lesebuch" enthält vor allem Kurzgeschichten, mit denen der Autor in den fünfziger Jahren berühmt geworden ist. Da ein solches Buchimmer Auswahlcharakter hat, und nicht alle Werke gleichermaßen berücksichtigt werden können, wird mancher enttäuscht sein, seine Lieblingsgeschichte nicht zu entdecken.Dennoch zeigt das Buch einen Querschnitt durch Bölls (literarische) Produktion:
Von bekannten Kurzgeschichten wie "Die schwarzen Schafe", für die der spätere Nobelpreisträger den Preis der Gruppe 47 erhielt, über "Irisches Tagebuch" bis zu "Die verlorene Ehre der Katharina Blum".


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Böll, Heinrich

Schlagwörter: Kurzgeschichten

Interessenkreis: Erwachsene

Böll, Heinrich:
Mein Lesebuch / Heinrich Böll. - Liz.-Ausg. - Gütersloh : Bertelsmann Club GmbH. - 369 S. ; 21 cm
ISBN 978-3-596-22077-9

Zugangsnummer: 0963/0086 - Barcode: 227200009194
Schöne Literatur - Signatur: Böll - Buch