Stap, Sophie van der
Morgen bin ich wieder da Die Suche nach meinem zweiten Leben
Buch

Fortsetzung von "Heute bin ich blond" , dem Erfahrungsbericht einer 21-jährigen krebskranken Studentin aus Amsterdam, der in den Niederlanden zum Bestseller avancierte und auch bei uns Erfolg hat.
Nach wie vor ringt die Autorin mit dem Trauma, den das aggressive Rhabdomyosarkom in ihrhinterlassen hat. Sie fährt nach Heidelberg, um eine krebskranke Freundin, die weniger Glück hat als sie, in den Tod zu begleiten und begibt sich dannauf eine große Reise, um ein neues Leben anzufangen. Durch einen Wohnungstausch gelangt sie nach Buenos Aires. Dort genießt sie es, mit Menschen zu verkehren, die ihr Schicksal nicht kennen und lässt sich von ihrer Lebenslust anstecken. Dann treibt es sie weiter nach Rio, Lhasa, Hongkong und schließlich heim nach Amsterdam, wo sie erkennt, dass ihr besessenes Reisen sie nicht weiterbringt.
Innerer Erfahrungsbericht, indem Erleben und Fiktion ineinander übergehen, um eine große Leere mit Erlebnissen zu füllen und nach einem Neuanfang zu suchen.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Stap, Sophie van der

Schlagwörter: Reise Bewältigung Krebs Junge Frau Erlebnisbericht Rhabdomyosarkom

Interessenkreis: Erwachsene Krankheit

Stap, Sophie van der:
Morgen bin ich wieder da : Die Suche nach meinem zweiten Leben / Sophie van der Stap. Aus dem Niederländ. von Barbara Heller. - Dt. Erstausg. - München : Droemer, 2009. - 249 S. : Farbfotos im Umschlag ; 21 cm
Einheitssacht.: Een blauwe vlinder zegt gedag
ISBN 978-3-426-27501-6 kart.

Zugangsnummer: 0232/0012 - Barcode: 227200022261
Einzelbiographien, die existentielle und allgemeinmenschliche Grunderfahrungen in den Mittelpunkt stellen (Verfolgung, Widerstand, Flucht und Vertreibung, Behinderung, Krankheit und Leid, Tod und Trauer usw.) - Signatur: Bi 2 Stap - Buch