Schuurmans, Hilde
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Plotter will nicht schwimmen
Buch

Rez.: Der kleine Hund Plotter hat Angst vorm Wasser. Weil er das nicht zugeben will und um sich vor der ersten Schwimmstunde zu drücken, läßt er sich allerhand Ausreden einfallen; aber nichts hilft, er muß mit ins Schwimmbad. Immerhin kann er dem Bademeister glaubhaft versichern, daß er sich im Wasser in ein gräßliches Monster verwandeln wird und darf deshalb vom Beckenrand aus den anderen zuschauen. Seine Freunde allerdings kann er nicht überzeugen, sie finden die Geschichte mit dem Monster albern und schubsen Plotter ins Wasser. Als sie aber sehen, daß er Angst hat, tut es ihnen leid, und sie helfen ihm, seine Furcht zu überwinden und schwimmen zu lernen. Die flott erzählte Geschichte wird begleitet von ganzseitigen Aquarellzeichnungen, die Plotters wechselnde Stimmung von Angst, Wut und Verzweiflung gut einfangen. - Empfohlen. Ab 4.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Personen: Schuurmans, Hilde

Schlagwörter: Antolin Klasse-1

Schuurmans, Hilde:
Plotter will nicht schwimmen. - Oldenburg : Lappan, 1999
ISBN 978-3-89082-207-5

Zugangsnummer: 2020/0097 - Barcode: 2-1190272-8-00010829-4
Bilderbücher - Buch