Pamuk, Orhan
Rot ist mein Name
Buch

An 9 Tagen des Jahres 1591 spielt die Handlung des Romans, der sich aus Monologen von vielen Personen, aber auch Tieren und Gegenständen zusammensetzt. Furios beginnt die Geschichte mit den Klagen eines Ermordeten, den sein Mörder in einen Brunnen geworfen hat.
Opfer wie Täter gehören zu einem kleinen Kreis von Illustratoren, die im geheimen Auftrag des Sultans an einem Buch arbeiten, das die Größe seiner Herrschaftdarstellen soll. Konservative Auffassungen von der Malerei treffen auf westliche Einflüsse...


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Pamuk, Orhan

Schlagwörter: Mord Istanbul Roman Verschwörung Ende 16. Jhdt. Illustratoren

Interessenkreis: Erwachsene

Pamuk, Orhan:
Rot ist mein Name / Orhan Pamuk. Aus dem Türkischen von Ingrid Iren. - Lizenzausg. - München : Süddeutsche Zeitung, 2007. - 583 S. : Kt. ; 21 cm. - (Süddeutsche Zeitung | Bibliothek; Bd.52). - Aus dem Türk. übers. Nobelpreis f. Literatur 2006.
ISBN 978-3-86615-502-2

Zugangsnummer: 0330/0008 - Barcode: 227200029062
Schöne Literatur - Signatur: Pamuk - Buch