Baltscheit, Martin
Was soll ich da erst sagen?
Bilderbuch

Der Elefant jammert, hat er doch einen zu kurzen Rüssel, um aus einer Schüssel trinken zu können. Doch was soll da erst die Giraffe sagen? Mit ihrem zu kurzen Hals kann sie nicht mal Kirschen pflücken. Doch was soll daerst die Spinne Elvira sagen, der sechs Beine fehlen. Und auch die anderen Tiere, wie der Biber ohne Zähne, das Nashorn mit dem Horn an der falschen Stelle oder der blinde Adler, haben allen Grund, sich zu beklagen.
Dochwas soll da erst der Mensch sagen? "Ich tu was ich kann." Denn man muss ausallem das Beste machen.


Dieses Medium ist verfügbar.

Personen: Baltscheit, Martin

Schlagwörter: Tiere Kinderbuch Verschiedenheit

Interessenkreis: Kinder ab 4 J.

Baltscheit, Martin:
Was soll ich da erst sagen? / von Martin Baltscheit. Mit Bildern von Antje Drescher. - Zürich : Bajazzo-Verl., 2011. - [16] Bl. : überw. Ill. ; 265 mm x 215 mm, 300 g
ISBN 978-3-905871-29-6 : EUR 14,90

Zugangsnummer: 0279/0012 - Barcode: 227200033526
Bilderbücher - Signatur: Balts - Bilderbuch