Grass, Günter
Beim Häuten der Zwiebel
Buch

Günter Grass erweist sich auch in diesem autobiographischen Buch als Erzähler, der alle Sinne anspricht. Man riecht und schmeckt förmlich, wovoner schreibt. Womit wir beim Häuten der Zwiebel wären, dem Leitgedanken seines Buches.
Immer wieder damit konfrontiert zu werden, dass der Erinnerungsvorgang so etwas sei wie das Häuten einer Zwiebel, das Schale nach Schale freilegt.
Wer an den frühen Jahren des Autors interessiert ist und an dem Umfeld, in dem er sich damals bewegt hat, erfährt so einiges: über seine Familie, die junge Bundesrepublik und ihre Literaten.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Grass, Günter

Schlagwörter: Familie Jugend Roman Autor

Interessenkreis: Erwachsene

Grass, Günter:
Beim Häuten der Zwiebel / Günter Grass. - 1. Aufl. - Göttingen : Steidl, 2006. - 479 S. : Ill ; 20,5 cm
ISBN 978-3-86521-330-3

Zugangsnummer: 0038/0006 - Barcode: 227200015171
Schöne Literatur - Signatur: Grass - Buch