Regener, Sven
Der kleine Bruder
Buch

Nachdem er sein Elternhaus in Bremen verlassen und die Bundeswehr hinter sich gebracht hat, macht Frank Lehmann sich auf den Weg nach Berlin-Kreuzberg, um dort bei seinem Bruder Manni ein neues Leben anzufangen. Manni ist nicht da, dafür aber eine WG, die alles zu bieten hat, was man sich Anfang der 80er Jahre als junger Mensch nur wünschen kann.Abgedrehte Mitbewohner, Künstler, Punks, Hausbesetzer, Dosenbier und vor allem nächtelange Gespräche über alles und nichts.
Frank wird schnell Teil dieser Szene und taucht ein in ein Leben, das viel verspricht,wenn man wie er Anfang 20 ist.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Schlagwörter: Bruder Junger Mann Roman Berlin Sonderling Anfang 80er-Jahre

Interessenkreis: Erwachsene

Regener, Sven:
Der kleine Bruder / Sven Regener. - Ungek. Lizenzausg. - Gütersloh : Bertelsmann Club GmbH, 2009. - 281 S. ; 20,5 cm
Gb.

0556/0009 - Schöne Literatur - Signatur: Regen - Buch