Mann, Thomas
Der Tod in Venedig
Buch

Der Schriftsteller Gustav Aschenbach, pflichtbewusst und diszipliniert, befindet sich auf der Höhe seines Ruhms. Von plötzlichem Fernweh erfasst, reist er nach Venedig. In der schwül-fiebrigen Atmosphäre der Lagunenstadt verbringt er eine Reihe von Tagen in einem Zustand zunehmend aufgelöster innerer Ordnung.
Als er dem schönen polnischen Knaben Tadzio begegnet, steigert sich Aschenbach in eine unerfüllbare Liebe hinein und geht schließlich an ihr zugrunde.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Mann, Thomas

Schlagwörter: Reise Schriftsteller Junger Mann Begegnung Venedig Novelle

Interessenkreis: Erwachsene Klassiker

Mann, Thomas:
Der Tod in Venedig / Thomas Mann. Mit einem Nachwort v. Joachim Kaiser. - 2. Aufl. / 7. - 11. Tsd. - Frankfurt am Main : S. Fischer, 1982. - 127 S. ; 19,5 cm. - (Fischer-Bibliothek)
ISBN 978-3-10-048215-0

Zugangsnummer: 0612/0094 - Barcode: 227200039986
Schöne Literatur - Signatur: MannT - Buch