Link, Charlotte
Die Rosenzüchterin
Buch

Beatrice, über 70, Rosenzüchterin, lebt mit der älteren Helene, einer Deutschen, auf der Kanalinsel Guernsey in einer von Hassliebe geprägten Freundschaft. Helene ist die Witwe eines Majors, der bei der deutschen Besatzung 1940 auf der Insel eine brutale Rolle spielte. Sie kümmerte sich um Beatrice, die damals nach der Evakuierung der Insel als 11-Jährige allein geblieben war; konnte aber nicht verhindern, dass die Herangewachsene heimlich einen französischen Kriegsgefangenen liebte. Als Helenes Mann 1945 umkam, blieben die Frauen - unterbrochen nur durch eine kurze Ehe Beatrices - auf der Insel.
Die spannungsgeladene Freundschafterfährt 50 Jahre nach Kriegsende eine verhängnisvolle Belastung.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Schlagwörter: Beziehung Roman Ältere Frauen Belastung Guernsey

Interessenkreis: Frauen

Link, Charlotte:
Die Rosenzüchterin / Charlotte Link. - Unge. Lizenzausg. - Gütersloh : Bertelsmann Club GmbH, 2001. - 605 S. ; 22 cm

0766/0001 - Schöne Literatur - Signatur: Link - Buch