Böll, Heinrich
Gruppenbild mit Dame
Buch

Leni Pfeiffer, geborene Gruyten, Jahrgang 1922,
lernt während des Krieges den sowjetischen Kriegsgefangenen Boris kennen und lieben, besorgt ihm einen deutschen Paß und muß erfahren, daß er in einem Lager der Amerikaner umkommt. Inzwischen ist sie achtundvierzig und ihr gemeinsamer Sohn sitzt im Gefängnis, weil er auf seine Weise ein an der Mutter begangenes Unrecht korrigieren wollte . . .


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Böll, Heinrich

Schlagwörter: Roman Vor- und Nachkriegszeit

Interessenkreis: Erwachsene

Böll, Heinrich:
Gruppenbild mit Dame / Heinrich Böll. - Ungek. Ausg. - Köln : Kiepenheuer & Witsch, 1976. - 400 S. ; 21 cm
ISBN 978-3-462-01159-3

Zugangsnummer: 0903/0001 - Barcode: 227200008548
Schöne Literatur - Signatur: Böll - Buch