Coplin, Lea
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Mit dir leuchtet der Ozean Roman
Buch

Verlaginformation: Ein Beziehungsdreieck bahnt sich in einem spanischen Hotel an. (ab 14) (DR) Nachdem sie ihr Studium abgebrochen hat beschließt Penny, gemeinsam mit einer Freundin für ein Jahr nach Spanien zu gehen und in einem Hotel zu arbeiten. Dort möchte sie dann entscheiden, wie es für sie weitergehen soll. Ihre Freundin bricht sich kurz vor der Abreise das Bein, aber das hält Penny nicht auf und sie wagt das Abenteuer allein. Angekommen im All-Inclusive-Hotel stellt sie erstaunt fest, dass auch Milo dort arbeitet. Mit ihm hatte sie vor vielen Jahren ihren ersten Kuss, bevor er die Schule abbrach und sie sich aus den Augen verloren haben. Sofort verliebt sie sich in ihn, doch er ist momentan mit ihrer Zimmerkollegin Helena zusammen. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Penny und Milo erzählt. Penny ist eine introvertierte, junge Frau, die von der Energie ihrer Zimmerkollegin mitgerissen wird. Milo spielt im Club den Sunnyboy, um von seiner Vergangenheit abzulenken. Seine Gedankenwelt sieht dabei viel düsterer aus als seine fröhliche Fassade vermuten lässt. Der Schreibstil der Autorin ist einfach gehalten und in der Geschichte gibt es keine besonderen Wendepunkte. Ich finde das Buch dennoch bereichernd, da das Thema der verbotenen Liebe toll umgesetzt wurde. Zudem ist es spannend zu verfolgen, wie die beiden Hauptfiguren damit umgehen. Eine schöne Ergänzung für die Jugendbuchabteilung. Empfohlen ab 14 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Personen: Coplin, Lea

Schlagwörter: Antolin

Coplin, Lea:
Mit dir leuchtet der Ozean : Roman / Lea Coplin. - München : dtv, 2021. - 330 S.
ISBN 978-3-423-74070-8 kart. : ca. € 13,40

Zugangsnummer: 2023/0247
Schöne Literatur - Signatur: Copli - Buch