Argemí, Raúl
Und der Engel spielt dein Lied
Buch

Der mehrfach ausgezeichnete argentinische Autor Raúl Argemí hat diesen packenden Roman schon während seiner Jahre, die er während der Militärdiktatur als politischer Gefangener in einem argentinischen Gefängnis verbringen musste, begonnen.
Unter dem Eindruck dieser Erfahrung zeichnet er ein ebenso authentisches wie erschütterndes Bild von Folter, Terror und Mord, die bis ins Jahr 1983 den Alltag und das politische Leben in Argentinien bestimmten.
Es ist der Todesengel, der in diesem schwarzen Roman sein vielstimmiges Lied anstimmt. Ihm fällt am Ende auch El Negro, der kleine Gangster und ewige Verlierer, dessen Schicksal im Zentrum steht, zum Opfer, weil er sich mit seinem Boss anlegt.Beide begehren die gleiche Frau. Sein Todesurteil ist besiegelt, als er beider Ausführung eines Auftrages den Sohn des Mafiabosses tötet.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Argemí, Raúl

Schlagwörter: Militärdiktatur Roman Mafia Rauschgift Argentinien

Interessenkreis: Erwachsene

Argemí, Raúl:
Und der Engel spielt dein Lied / Raúl Argemí. Aus dem Span. von Susanna Mende. - Dt. Erstausg. - Zürich : Unionsverl., 2010. - 186 S. ; 21 cm
Einheitssacht.: Siempre la misma música . - Aus dem Span. übers.
ISBN 978-3-293-00418-4 Pp. : EUR 16.90, sfr 29.90 (fre

Zugangsnummer: 0799/0010 - Barcode: 227200013382
Schöne Literatur - Signatur: Argem - Buch