Karasek, Hellmuth
Das find ich aber gar nicht komisch! Geschichte in Witzen und Geschichten über Witze
Buch

Seit seiner Jugend sammelt der bekannte Literaturkritiker (Jahrgang 1934) Witze aus allen Lebensbereichen. In seiner kleinen Kulturgeschichte des geistreichen Scherzes geht es ihm nicht nur ums Lachen, sondern auch um tragische, verstörende Umstände, denen durch einen Witz der Stachel genommen wird.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Karasek, Hellmuth

Standort: SchöneLiteratur

Schlagwörter: Humor Witz Kulturgeschichte

Karasek, Hellmuth:
¬Das¬ find ich aber gar nicht komisch! : Geschichte in Witzen und Geschichten über Witze / Hellmuth Karasek. - Orig.-Ausg. - Berlin : Quadriga, 2015. - 286 S. ; 23 cm
ISBN 978-3-86995-075-4 fest geb. : 19,99

Zugangsnummer: 2015/2028 - Barcode: 2-9188563-8-00023657-7
Roman - Signatur: Karas - Buch