Vinke, Hermann
Der Erste Weltkrieg vom Attentat in Sarajevo bis zum Friedensschluss von Versailles
Buch

Der Erste Weltkrieg, die >>Urkatastrophe<< des vergangenen Jahrhunderts, hat Europa und die Welt nachhaltig verändert. Wie ist es zu diesem schrecklichen Krieg gekommen, in dem Millionen Menschen aus über 50 Ländern den Tod fanden? Wieso standen sich Nachbarländer wie England, Frankreich und Deutschland als erbitterte Feinde gegenüber? Wie kam es, dass dieser Konflikt zu einem Weltkrieg wurde? Und welche Lehren können wir im modernen Europa aus dieser Zeit ziehen? Dieses Jugendsachbuch vermittelt wichtiges Basiswissen zu Ursprung, Verlauf und Folgen des Krieges und hilft, dieses weitreichende Ereignis der Weltgeschichte besser zu verstehen.

Altersempfehlung: ab 10 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Standort: Jugendsachbuch

Schlagwörter: Erster Weltkrieg Kriegsgeschehen Kriegsfolgen

Interessenkreis: Geschichte

Vinke, Hermann:
¬Der¬ Erste Weltkrieg : vom Attentat in Sarajevo bis zum Friedensschluss von Versailles / Hermann Vinke. - 1. - Hildesheim : Gerstenberg, 2014. - 64 S. : zahlr. Ill. (farb.)
ISBN 978-3-8369-5582-9 fest geb. : 14,95

2014/1880 - Jugendsachbuch - Signatur: 6.4 Vink Vinke - Buch