Hoffmann, Heinrich
Der Struwwelpeter Vollständige Fassung mit den Bildern der Originalausgabe
elektronische Ressource

»Lustige Geschichten mit drolligen Bildern für Kinder von 3-6 Jahren« nannte der Arzt Dr. Heinrich Hoffmann zunächst sein Bilderbuch, das er lediglich zur Erziehung seines eigenen Sohnes Carl gezeichnet hatte. Ein mit Hoffmann befreundeter Verleger wurde auf das originelle Bändchen aufmerksam und verhalf ihm zum Erfolg. Unter dem Titel »Der Struwwelpeter« wurde daraus eines der bekanntesten Kinderbücher der Welt. Der Bestseller »Struwwelpeter« wurde in alle wichtigen Sprachen übersetzt und millionenfach verkauft.


Dieses Medium ist verfügbar.

Weiterführende Informationen


Schlagwörter: Belletristik / Romane # Kinder / Jugend Kinder/ Jugend # Bilderbücher

Hoffmann, Heinrich:
¬Der¬ Struwwelpeter : Vollständige Fassung mit den Bildern der Originalausgabe. - 1. Aufl. - [s.l.] : Books on Demand, 2018
ISBN 978-3-7460-9235-5 (print)

7000/0438 - elektronische Ressource