Knop, Jürgen
Die Abenteuer des Odysseus Der schreckliche Polyphem
Hörbuch (CD, MC)

Den Krieg um Troja hat Odysseus überlebt. Aber ehe er nach weiteren zehn Jahren in die Heimat darf, muß er auf schrecklichen Irrfahrten und in gefährlichen Abenteuern den Zorn der Götter versöhnen. Die Zauberin Circe muß er besiegen, die Sirenen überlisten und Poseidon milder stimmen, dessenSohn, den Zyklopen Polyphem, er geblendet hat.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Knop, Jürgen

Standort: CD

Leseror. Aufstellung: Hörspiel

Schlagwörter: Hörspiel Sagen

Interessenkreis: Hörspiel Sagen/Legenden

Knop, Jürgen:
¬Die Abenteuer des Odysseus : Der schreckliche Polyphem / Jürgen Knop. - Berlin : SFB/hör + lies, 1998. - 1 CD

Zugangsnummer: 2005/0684 - Barcode: 2-9188563-8-00008055-2
Hörbuch - Signatur: Hörspiel - Hörbuch (CD, MC)