Wich, Henriette
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Die drei !!! Bd 13
Buch

Zwischen den drei !!! kriselt es: Franzi hat nur noch Augen für Fiona, mit der sie ihre Pferdebegeisterung teilt. Doch als Franzis Ponystute Tinka spurlos verschwindet, raufen sich die 3 Detektivinnen wieder zusammen und packen den neuen Fall gemeinsam an. Ab 10. Zwischen den drei !!! kriselt es ein wenig, denn Franzi hat nur noch Augen für ihre neue Freundin Fiona, mit der sie ihre Pferdebegeisterung teilen kann! Doch plötzlich ist Franzis heißgeliebte Ponystute Tinka spurlos verschwunden. Da ist es natürlich Ehrensache für die 3 Detektivinnen, alle Streitigkeiten zurückzustellen und den neuen Fall gemeinsam anzupacken! Der 13. Titel der Reihe (Band 12 in dieser Nr.) gestaltet sich turbulent, die Handlung drängt schnell vorwärts, gegen Ende überschlagen sich die Ereignisse und bringen die mutigen Mädchen in manch brenzlige Situationen. Dazu schlägt das Gefühlsleben der jungen Ermittlerinnen hohe Wellen, da es in allen 3 Beziehungen Spannungen gibt. Auf dieser Ebene wäre etwas mehr Ruhe wünschenswert gewesen (die Paare sind immerhin erst seit 2 Monaten befreundet), da die Krimihandlung allein schon Stoff und Spannung genug bietet für ein kurzweiliges Leseabenteuer. Für die Zielgruppe der Mädchen ab 10 aber auf jeden Fall weiter zur Fortsetzung empfohlen.

Altersempfehlung: ab 9 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Serie / Reihe: Die drei !!! 13

Personen: Wich, Henriette

Standort: Jugendroman

Schlagwörter: Krimi Antolin

Interessenkreis: Krimi Antolin

Wich, Henriette:
Die drei !!! Bd 13 : Gefahr im Reitstall / Henriette Wich. - Stuttgart : Kosmos, 2008. - 127 S. ; 20 cm. - (Die drei !!!; 13)
ISBN 978-3-440-11425-4 Festeinband : EUR 7,95

Zugangsnummer: 2017/1498 - Barcode: 2-9188563-8-00027434-0
Jugendbuch ab 9 Jahre - Signatur: 5.1 !!! - Buch