Meyer, Kai
Die Spur der Bücher Roman
Buch

Die Vorgeschichte zur Trilogie "Die Seiten der Welt", für die der Autor gerade mit dem Deutschen Phantastik Preis ausgezeichnet wurde. (ab 14) (JE) Mercy Amberdale ist zwischen Buchläden und Antiquariaten aufgewachsen und eine begabte Bibliomantin. Sie hat sich auf die Beschaffung besonderer Bücher für reiche Sammler spezialisiert. Doch einmal geht alles fürchterlich schief und einer ihrer Freunde stirbt bei einer Beschaffungsaktion. Mercy fühlt sich verantwortlich; sie zieht sich völlig von ihrem früheren Leben zurück und schwört der Bibliomantik ab. Doch dann wird ihr ehemaliger Nachbar inmitten seines Ladens verbrannt aufgefunden, ohne dass auch nur ein Blatt Papier zu Schaden gekommen wäre. Bei ihrer Suche nach der Wahrheit stößt sie auf dunkle Familiengeheimnisse und bibliomantische Intrigen und trifft auf ihre alten Freunde. Man muss die Trilogie "Die Seiten der Welt" nicht gelesen haben, um sofort in die Geschichte eintauchen zu können - aber man wird sie unbedingt lesen wollen. Wer sie bereits kennt, wird viel Vertrautes wiederfinden, ohne dass es zu inhaltlichen Wiederholungen kommt. Eine intelligente Geschichte mit glaubwürdigen Charakteren, spannend von der ersten bis zur letzten Seite - auch die neueste Trilogie von Kai Meyer wird die LeserInnen begeistern.

Altersempfehlung: ab 13 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Vorgeschichte von "Die Seiten der Welt"

Personen: Meyer, Kai

Standort: Jugend

Schlagwörter: Geheimnis London Detektiv Zaubern Bücher

Meyer, Kai:
¬Die¬ Spur der Bücher : Roman / Kai Meyer. - Dt. Erstausg. - Frankfurt a. M. : Fischer FJB, 2017. - 442 S. - (Vorgeschichte von "Die Seiten der Welt")
ISBN 978-3-8414-4005-1 fest geb. : ca. € 20,60

Zugangsnummer: 2018/0059 - Barcode: 2-9188563-8-00028281-9
Jugendbuch ab 12 Jahre - Signatur: 5.2 Mey - Buch