Bodrozic, Marica
Mein weisser Frieden
Buch

Diese große Reisebetrachtung über Krieg und Frieden und die ethische Verantwortung des Einzelnen stellt grundlegende Fragen und legt zugleich Zeugnis ab von der geistigen Kraft der Sprache und vom Handwerk des inneren Sehens.

"Im Bus, in dem ich seit Stunden in einer Art Trance sitze, ist es stickig, meine Gedanken wandern zu dem winzigen Steinhaus, in dem ich als Kind lebte. "Haus" ist eigenlich nicht das richtige Wort dafür, es bestand aus nicht mehr als vier Wänden und einem Dach. ein einziges Zimmer, ein winziges Fensterchen; fast schon Unbehaustheit.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Bodrozic, Marica

Standort: Sachbuch

Schlagwörter: Reisebeschreibung

Interessenkreis: Reisen

Bodrozic, Marica:
Mein weisser Frieden / Marica Bodrozic. - München : Luchterhand Literaturverl., 2014. - 335 S.
ISBN 978-3-630-87394-7 fest geb. : 19,99

Zugangsnummer: 2014/1598 - Barcode: 2-9188563-8-00021158-1
Geschichte Europas (Allgemein) - Signatur: Eln 4 Bodro - Buch