Turner, Barrie Carson
Das Klavier Das Instrument, seine Geschichte, die Komponisten und die großen Virtuosen
Buch

Geprägt von umfangreichem Bildmaterial, um das sich Textblöcke lagern, gehtder Band der noch relativ jungen aber eindrucksvollen Geschichte des Klaviers nach. So finden sich jeweils auf einer Doppelseite prägnante Grundinformationen zur technischen Entwicklung des Instruments und einigen berühmten Komponisten und Virtuosen. Bisweilen bereits an der Grenze zur Oberflächlichkeit eignet sich der Band jedoch gut zu einer interesseweckenden Begegnung mit dem Thema Klaviermusik. Die beiligende CD bietet hervorragend interpretierte Werke der im Buch vorgestellten Komponisten.

Altersempfehlung: ab 12 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Turner, Barrie Carson

Standort: Jugendsachbuch

Leseror. Aufstellung: 6. Sachbuch

Schlagwörter: Musik Geschichte Klavier Instrument Kompositen

Interessenkreis: Musik

Turner, Barrie Carson:
¬Das¬ Klavier : Das Instrument, seine Geschichte, die Komponisten und die großen Virtuosen / Barrie Carson Turner. - Hamburg : Carlsen, 1996. - 48 S. + CD ; g 8. - Aus d. Engl. v. Jochen Schürmann
ISBN 978-3-551-20961-0 fest geb. : ÍS 263,--

Zugangsnummer: 1997/0536 - Barcode: 2-9188563-8-00008116-0
Jugendsachbuch - Signatur: 6.Sbl Klav - Buch