Parrado, Nando
72 Tage in der Hölle wie ich den Absturz in den Anden überlebte
Buch

Am 12. Oktober 1972 besteigt Nando Parrado gemeinsam mit Freunden eine Maschine nach Santiago de Chile. Doch sie werden ihr Ziel nie erreichen, denn das Flugzeug stürzt fern jeglicher Zivilisation über den argentinischen Anden ab. Nando Parrado gehört zu den wenigen Überlebenden, aber er muss bald wie alle anderen begreifen, dass sie kaum eine Chance haben inmitten von Schnee und Eis. Bis Nando Parrado den kühnen Entschluss fasst, Hilfe zu holen. Zusammen mit einem Freund macht er sich auf den Weg durch das ewige Eis der Andengipfel.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Parrado, Nando

Standort: Sachbuch Erwach

Schlagwörter: Argentinien Katastrophen

Bi 2 Parr

Parrado, Nando:
72 Tage in der Hölle : wie ich den Absturz in den Anden überlebte / Nando Parrado mit Vince Rause. Aus dem amerikan. Engl. von Sebastian Vogel. - TB-Ausg., 3. Aufl. - München : Goldmann, 2008. - 318 S. : 8 s/w-Fototaf
ISBN 978-3-442-15498-2 kt. : 18,95

Zugangsnummer: 2015/1040 - Barcode: 2-2043319-0-00015753-7
Einzelbiographien, die existentielle und allgemeinmenschliche Grunderfahrungen in den Mittelpunkt stellen (Verfolgung, Widerstand, Flucht und Vertreibung, Behinderung, Krankheit und Leid, Tod und Trauer usw.) - Buch