Manfredi, Valerio Massimo
Alexander - Der Herrscher der Welt
Buch

Alexanders Siegeszug nach Asien setzt sich fort: Er bezwingt den Perserkönig Dareios und erobert eine persische Stadt nach der anderen. Babylon, Susa und schließlich das wohlhabende Persepolis. Er vermählt sich mit der märchenhaft anmutigen Prinzessin Roxane und dringt bis nach Indien vor. Doch auf dem Höhepunkt seiner Macht, als sein Reich am gewaltigsten ist, befällt ihn plötzlich eine rätselhafte und heimtückische Krankheit. Der Erfolgsautor Valerio M. Manfredi zeigt Alexander in all seinen Facetten, als Freund, Ehemann und Geliebten, als Staatsmann, Feldherrn und Visionär und setzt ihm ein beeindruckendes Denkmal.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Alexander (3 Medien)

Standort: Erwachsene

Schlagwörter: König Mazedonien

Interessenkreis: Historisches

SL Manf

Manfredi, Valerio Massimo:
Alexander - Der Herrscher der Welt / Valerio Massimo Manfredi. - München [u.a.] : Piper, 2005. - 478 S. - (Alexander; 03)
ISBN 978-3-492-26155-5 kt. : EUR 4,98

2012/0891 - Schöne Literatur - Buch