Geißler, Karlheinz A.
Alles hat seine Zeit, nur ich hab keine Wege in eine neue Zeitkultur
Buch

Seit den 1980er-Jahren veröffentlicht Karlheinz A. Geißler (er gilt als "einer der bekanntesten Zeitforscher Deutschlands") in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen Bücher über das Phänomen der Zeit. Wer diese gelesen hat, findet in dem neuen Band manche Gedankengänge wieder, allerdings in aktualisierter Form. Launig bekennt Geißler, das er ein "alt gewordenes Kind der Generation 'Festnetz'" sei, und lässt durchblicken, dass er von Menschen, die alles gleichzeitig tun, die, wenn man sie anspricht, gerade telefonieren oder sich "durch einen Knopf im Ohr mit Musik beschallen lassen", wenig hält. Er selbst spürt der Frage nach: "Zeit - Was ist das?"


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Standort: Sachbuch Erwach

Fa 1.31 Geiß

Geißler, Karlheinz A.:
Alles hat seine Zeit, nur ich hab keine : Wege in eine neue Zeitkultur / Karlheinz A. Geißler. - 2. Aufl. - München : oekonom Verl., 2012. - 251 S.: Typografiken
ISBN 978-3-86581-250-6 fest geb. : 19,95

2013/0161 - Selbsterziehung (Methoden und Ziele, z.B. Konsumverzicht, Zeitmanagement, Zivilcourage) - Buch