Neu Alles im Schuh! Medium der interaktiven Leseförderung Antolin
Bilderbuch

In der kurzen Geschichte, spielt Rabe Socke die Hauptrolle. Er ist in dem Kartonbilderbuch witzig und freundlich dargestellt und gibt das in seinen Bemerkungen auch zum Ausdruck. Es ist ein Tag vor Nikolaus und Socke möchte gern Süßigkeiten bekommen. Da er aber keine Schuhe, sondern nur eine Socke, hat, leiht er sich am Abend zuvor welche von seinen Freunden. Dabei wird er naiv, vielleicht sogar etwas tollpatschig gezeigt, da ihm nicht einfällt, dass seine Freunde ohne Schuhe nichts vom Nikolaus bekommen würden. Am darauffolgenden Tag freut er sich über die ganzen Leckerein und...


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Standort: Weihnachten

Schlagwörter: Antolin Bilderbuch Klasse-1 Nikolaus

KK Alle

Alles im Schuh! / Nele Moost. Annet Rudolph. - Esslingen [u.a.] : Esslinger, 2002. - [6] Bl. : überw. Ill. (farb.) ; 22 cm
ISBN 978-3-480-21830-1 Dicke Pappe : EUR 7,50

2019/0103 - Bilderbücher - Bilderbuch