Koepcke, Juliane
Als ich vom Himmel fiel wie mir der Dschungel mein Leben zurückgab
Buch

"Für mich war der Dschungel nie eine grüne Hölle, sondern der Ort, der mich am Leben hielt." Es sollte der Beginn der Weihnachtsferien sein und endete für 91 Menschen mit dem Tod: Flug 508, der am 24. Dezember 1971 über dem peruanischen Regenwald abstürzte. Nur die damals 17-jährige Juliane, die neben ihrer Mutter in der Maschine saß, überlebte. Zwei Jahre hatte Juliane mit ihren Eltern im Dschungel gelebt und alles über den Urwald gelernt. Mitreißend erzählt sie jetzt erstmals ihre eigene Geschichte: von dem Paradies ihrer Kindheit unter lauter Tieren. Davon, wie der tropische Regenwald für sie zur Schule des Überlebens wurde. Und wie sie heute als Biologin und engagierte Umweltschützerin hilft, dieses Wildreservat zu bewahren.


Dieses Medium ist voraussichtlich bis zum 25.04.2019 ausgeliehen. Gerne können Sie es vormerken.

Standort: Sachbuch Erwach

Schlagwörter: Dinosaurier Saurier

Bi 2 Koep

Koepcke, Juliane:
Als ich vom Himmel fiel : wie mir der Dschungel mein Leben zurückgab / Juliane Koepcke ; Beate Rygiert. - 1. Ausg. - München : Piper Verl., 2011. - 294 S. : Abb. : farb. Ill. - Aus dem Amerik. übers.
ISBN 978-3-89029-389-9 ; 3-89029-389-1*

2011/0566 - Einzelbiographien, die existentielle und allgemeinmenschliche Grunderfahrungen in den Mittelpunkt stellen (Verfolgung, Widerstand, Flucht und Vertreibung, Behinderung, Krankheit und Leid, Tod und Trauer usw.) - Buch