Bob der Baumeister: Wendys Hausboot und vier weitere tolle Geschichten aus dem Sonnenblumental
Film (DVD)

Straßen bauen, Leitungen legen oder Reparaturen durchführen - kein Problem für Bob den Baumeister und seinen lustigen Trupp der Baumaschinen. Und im Sonnenblumental haben Bob und sein Team mit immer neuen Aufgaben alle Hände voll zu tun...

Episoden:
"Knolle schläft zu laut"
Knolle schnarcht nachts so laut, dass Bauer Gurke nicht schlafen kann, also beschließt er: Knolle muss weg! Knolle ist enttäuscht und überlegt, wie er ein "leiser Knolle" werden kann. Er macht sich aus weicher Rinde, Sohlen für seine Schuhe und ist wirklich ganz leise...

"Bobs tolles Team"
Aus dem Glaskuppelpavillon soll ein Besucherzentrum entstehen. Bob soll das machen, aber alleine, denn sein Team passt in den Pavillon nicht rein. Nur das Fossil aus dem Berg sollen sie holen. Sie warten auf Bob, doch er hat keine Zeit. Aber wie immer kann Bob sich auf sein Team verlassen.

"Lifti hat Angst"
Bob und sein Team bauen eine Schafschurstation. Lifti sieht ein unheimliches Tier und verfolgt es mit Knolle. Dabei erzählt sie es Rumpel und der erzählt es den anderen, nun denken, es ist die Bestie in ihrem Tal...

"Rollo und der Aussichtsturm"
Bobs Team baut einen Aussichtsturm. Rollo möchte zu gerne auf den Turm, um die Aussicht zu genießen, aber es ist zu schwer,. Verzweifelt sucht er nach einem Ausweg und bringt Bob auf eine Idee...

"Wendys Hausboot"
Wendys Traum war es schon immer, in einem Hausboot zu wohnen. Am Fluss wird ein altes für sie hergerichtet. Die Maschinen sind traurig, dass sie nicht mehr bei ihnen wohnt. Ela zieht mit ihrem Schlagzeug in Wendys Wohnwagen. War das die richtige Entscheidung?


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Bob der Baumeister 24

Standort: DVD-Regal

DVD Ki Bob

Bob der Baumeister: Wendys Hausboot : und vier weitere tolle Geschichten aus dem Sonnenblumental. - [Quickborn] : BMG Ariola-Miller, 2008. - 1 DVD (50 Min.) : farb. - (Bob der Baumeister; 24). - Orig.: Großbritannien, 1996. - Film in dt. Sprache. - FSK: Freigegeben ohne Altersbeschränkung
: EUR 7,50

Zugangsnummer: 2019/0180 - Barcode: 2-2043319-0-00025433-5
DVDs Kinder - Film (DVD)