Watterson, Bill
Calvin und Hobbes - Von Ferien, Fischen und fiesen Mädchen Sammelband 3
Comic

Comics mit den Erlebnissen des überaus fantasiebegabten Jungen Calvin und seines besten Freundes, des nur für ihn lebendigen Stofftigers Hobbes. Weiteres Querformat-Album aus der Reihe, die jeweils 2 Einzelbände zusammenfasst (s. "Calvin und Hobbes - Von Monstern, Mädchen und besten Freunden" und "Von Tigern, Teufelskerlen und nervigen Vätern", beide BA 4/10). Der vorliegende Doppelpack beinhaltet die Einzelbände "Calvin und Hobbes - Die Rache des kleinen Mannes" (BA 1/07) und "Calvin und Hobbes - Wissenschaftlicher Fortschritt macht 'Boing'" (BA 5/06). Ideenreichtum, Witz und zeichnerische Qualität wurden in der Vergangenheit schon oft herausgestellt und die Grundbestandsempfehlung jedes Mal wiederholt (sie gilt natürlich nach wie vor), bleibt nur noch, diese Ausgaben allen Bibliotheken zum Neu- oder Nachkauf bzw. zur Staffelung ans Herz zu legen.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Watterson, Bill

Standort: Comic

Interessenkreis: Comic

K Watt

Watterson, Bill:
Calvin und Hobbes - Von Ferien, Fischen und fiesen Mädchen : Sammelband 3. - Hamburg : Carlsen, 2010. - 255 S. : überw. Ill.
Einheitssacht.: The indispensable Calvin and Hobbes. - Aus dem Engl. übers.
ISBN 978-3-551-78657-9 kt. : 19,90

Zugangsnummer: 2011/0673 - Barcode: 2-2043319-0-00009078-0
Kinderbücher für Kinder zwischen 8 und 12 Jahren - Comic