Bertram, Rüdiger
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Coolman und ich ein Comicroman
Buch

Coolman ist eine Art Superman, der Kai seit seiner frühesten Kindheit begleitet. Nur für ihn sicht- und hörbar, stolpert der geplagte Ich-Erzähler durch dessen Ratschläge in der Schule und zu Hause von einer Wahnsinnssituation in die nächste. Gestraft ist er außerdem noch mit 2 Schauspielern als Eltern, die sich - oberpeinlich - als Romeo und Julia auf der Bühne nackt ausziehen, und einer schwer pubertierenden Gothic-Schwester namens Antigone, genannt Anti. Ergänzt werden seine haarsträubenden Katastrophen (da erinnert man sich auch gleich an Berts Tagebücher, zuletzt "Bert und die Bazillen", durch Comic-Strips, die die Geschichte kommentieren und weiterführen und auch Wenigleser schwer begeistern können (vgl. zuletzt von dem Duo "Der Leserabe auf Schatzsuche"); R. Bertram schreibt auch Drehbücher für Film und Fensehen. Neben Gregs Kult-Tagebüchern von J. Kinney , "Wie man seine Eltern erzieht" von P. Johnson und "Bleibt locker, Leute" von D. Geisler ein Mega-Spaß für alle; 3 weitere Bände sind bereits angekündigt. Ab 11


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Personen: Bertram, Rüdiger

Standort: Kinder

Schlagwörter: Antolin Klasse-5

K Bert

Bertram, Rüdiger:
Coolman und ich : ein Comicroman / Rüdiger Bertram. - Hamburg : Oetinger, 2010. - 187 S. : zahlr. Ill.
ISBN 978-3-7891-3185-1 fest geb. : 12,00

Zugangsnummer: 2011/0238 - Barcode: 2-2043319-0-00007104-8
Kinderbücher für Kinder zwischen 8 und 12 Jahren - Buch