Hwang, Sun-Mi
Das Huhn, das vom Fliegen träumte Roman
Buch

Legehenne Sprosses innigster Wunsch ist, frei zu sein und ein eigenes Küken zu haben. Eines Tages gelingt ihr die Flucht aus dem Käfig. Doch das Leben in Freiheit birgt ganz unerwartete Herausforderungen. Moderne Fabel über Träume und Mut, Beharrlichkeit und Liebe und das Glück. Der sehnlichste Traum von Legehenne Sprosse ist, frei zu sein und ein eigenes Küken zu haben. Wie durch ein Wunder gelingt ihr eines Tages die Flucht aus dem Käfig. Doch in der Freiheit sieht sie sich ganz unerwarteten Herausforderungen gegenüber, wie etwa der Ausgrenzung durch die anderen Tiere im Hof. Doch dann macht sie plötzlich einen Fund, der ihr Leben vor eine wichtige Entscheidung stellt. Der in ihrer Heimat Korea preisgekrönten Autorin Hwang Sun-Mi gelang mit Sprosses Geschichte, die in 19 Sprachen übersetzt wurde, der internationale Durchbruch. In leisen Tönen erzählt die Literaturprofessorin aus Seoul die Abenteuer der tapferen Henne und macht es dem Leser leicht, sich mit ihr, ihrer Beharrlichkeit, ihrem Mut, auch zu sich selbst, ihren Träumen und ihrer Liebe zu identifizieren, sie ins Herz zu schließen. Die vielschichtige, berührende Fabel, die durch die zarten Zeichnungen der japanischen Künstlerin Nomoco noch gewinnt, hält uns mit sanfter Hand einen Spiegel vor die Augen und lädt zum Nachdenken ein. Ein bezauberndes Buch, das Jung und Alt anspricht und das im Herzen noch lange nachklingt!


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Hwang, Sun-Mi

Standort: Erwachsene

Schlagwörter: Tiere

SL Hwan

Hwang, Sun-Mi:
¬Das¬ Huhn, das vom Fliegen träumte : Roman / Sun-Mi Hwang. - Dt. Erstausg. - Berlin [u.a.] : Kein & Aber, 2014. - 156 S. : Ill ; 21 cm
Einheitssacht.: Madangeul naon amtak. - Nach dem engl. Ms. übers.
ISBN 978-3-0369-5699-2 : EUR 5,89

Zugangsnummer: 2017/0479 - Barcode: 2-2043319-0-00017824-2
Schöne Literatur - Buch