Longo, Davide
Der aufrechte Mann Roman
Buch

Italien im Jahr 2045. Die öffentliche Ordnung ist zusammengebrochen. Die Grenzen sind geschlossen, marodierende Banden ziehen plündernd und mordend durch das Land. Nahrungsmittel und Vorräte werden knapp, und es kommt immer wieder zu brutalen Überfällen. Inmitten dieser Anarchie lebt Leonardo abgekapselt auf dem Land. Einst gefragter Literaturwissenschaftler, hat er sich nach einem Skandal an der Universität ganz aus der Öffentlichkeit zurückgezogen. Sein Leben besteht aus der Lektüre der Klassiker. Da sucht ihn seine Exfrau auf und bittet ihn, seine Tochter und deren Stiefbruder über die Grenze in die Schweiz zu bringen.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Standort: Erwachsene

SL Long

Longo, Davide:
¬Der¬ aufrechte Mann : Roman / Davide Longo. Aus dem Ital. von Barbara Kleiner. - Reinbek bei Hamburg : Rowohlt-Taschenbuch-Verl., 2013. - 477 S. ; 19 cm
Einheitssacht.: ¬L¬'uomo verticale
ISBN 978-3-499-25531-1 Broschur : EUR 9,99

2018/0130 - Schöne Literatur - Buch