Feuchtwanger, Lion
Der falsche Nero Roman
Buch

Ein genialer Streich, ein hintergründiger Racheakt, viel mehr war es nicht, als Senator Varro in den römischen Ostprovinzen den Kaiser Nero, elf Jahre nach dessen Tod, auferstehen ließ. Und sein Coup gelingt. Terenz, der Töpfer, der aussieht wie Nero, spielt seine Rolle erfolgreich. Bis er, eitel und machtbesessen, vergisst, dass er nur eine Marionette ist.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Feuchtwanger, Lion

Standort: Erwachsene

Schlagwörter: Rom Historisches Parodie Dritte Reich

Interessenkreis: Historisches

SL Feuc

Feuchtwanger, Lion:
¬Der¬ falsche Nero : Roman / Lion Feuchtwanger. - 3. Aufl. - Berlin : Aufbau Taschenbuch Verl., 2008. - 420 S.
ISBN 978-3-7466-5632-8 kt. : 7,50

Zugangsnummer: 2016/0369 - Barcode: 2-2043319-0-00015807-7
Schöne Literatur - Buch