Manfredi, Valerio M.
Die Jagd nach dem Wüstengrab
Buch

Ein Archäologie-Thriller der Extraklasse! Nach der Alexander-Trilogie endlich das neue fesselnde Abenteuer des Erfolgsautors aus Italien. Ein verschollenes Pharaonengrab, eine mysteriöse Papyrusrolle und die Aufdeckung eines seit Jahrtausenden schwelenden Wüstengeheimnisses sorgen für atemberaubende Spannung. Nie hätte der Ägyptologe und Mumienforscher William Blake geglaubt, dass das Schicksal ihn über Nacht in eine Art Indiana Jones verwandeln würde: Eben noch hadert er mit dem Schicksal, weil ihm sein Lehrauftrag entzogen wurde und seine Frau ihm den Laufpaß gegeben hat, und im nächsten Moment sitzt er schon im Flieger nach Israel, soll mitten in der Wüste ein mysteriöses Pharaonengrab erforschen und verliebt sich kopfüber in die charmante und pfiffige Sarah. Als er dann auch noch dem Rätsel auf die Spur kommt, das sich seit Jahrtausenden um das prunkvolle Wüstengrab rankt, stürzt er mitten in eine internationale Intrige. Mit knapper Not entkommt er einem Mordversuch, gerät auf der Flucht in einen heftigen Sandsturm und muß es auch noch mit arabischen Extremisten aufnehmen. Für Blake und Sarah beginnt ein Wettrennen gegen die Zeit..


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Standort: Erwachsene

Interessenkreis: Historisches

SL Manf

Manfredi, Valerio M.:
¬Die¬ Jagd nach dem Wüstengrab / Valerio M. Manfredi. - München [u.a.] : Piper, 2003. - 413 S. - Aus dem Ital. übers.
ISBN 978-3-492-23863-2 kt. : 3,69

2013/0072 - Schöne Literatur - Buch