Dübell, Richard
Die Pforten der Ewigkeit historischer Roman
Buch

1250. Auf dem Totenbett verrät Kaiser Friedrich II. einem jungen Ritter sein größtes Geheimnis. Es ist der Schlüssel, mit dem er die Welt neu ordnen wollte. In der Abgeschiedenheit des Steigerwaldes gerät eine junge Zisterzienserin in den Sog dieses Geheimnisses, als sie versucht, ein neues Kloster zu errichten. Für Elsbeths Zelle geht es um Leben und Tod, denn eine ihrer Mitschwestern hat Visionen, die der Lehre der Kirche widersprechen. Nur wenn es Elsbeth gelingt, ein Kloster von Rang zu schaffen, steht ihre Gemeinschaft unter dem Schutz des Bischofs. Doch die Bürger der nahen Stadt lehnen sie ab. Allein ein geheimnisvoller Fremder stellt sich auf ihre Seite. Er aber lügt über seine Herkunft ebenso wie über seinen Glauben. Nur eines weiß Elsbeth sicher: Sie wird nie einen anderen Mann lieben als ihn.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Dübell, Richard

Standort: Erwachsene

Schlagwörter: Mittelalter

SL Dübe

Dübell, Richard:
¬Die¬ Pforten der Ewigkeit : historischer Roman / Richard Dübell. - [2. Aufl.]. - Köln : Lübbe, 2011. - 861 S. ; 22 cm
ISBN 978-3-7857-2422-4 fest geb. : 6,35

Zugangsnummer: 2013/1158 - Barcode: 2-2043319-0-00012788-2
Schöne Literatur - Buch