Tramitz, Christiane
Die Schwestern von Marzahn vom Leben ganz unten
Buch

Fabian Krüger, arbeitslos, von seiner Frau verlassen und einsam, trifft auf der Treppe seines Plattenbaus auf zwei kleine magere Mädchen, die sich ausgesperrt haben. Obwohl er genug eigene Sorgen hat, kümmert er sich zunehmend um die Schwestern, er kauft von seinem wenigen Geld Essen für sie, macht Hausaufgaben mit ihnen. Er sorgt fast ein Jahr für die Kleinen, bis sie plötzlich verschwunden sind. Mithilfe der anderen Bewohner des Plattenbaus kommt Krüger zu einer schrecklichen Erkenntnis. Sein Leben erfährt eine jähe Wendung, auch weil es zwei Ordensschwestern gibt, die den Marzahnern seit 1992 in ihrer "Lebensberatungsstelle" Hilfe anbieten. Ihre Mission lautet: Wunden heilen. Die Bestsellerautorin Christiane Tramitz erzählt eine ebenso berührende wie erschreckende Geschichte, die exemplarisch für das Leben vieler Menschen in Deutschland steht. Zugleich ist es eine hoffnungsvolle Geschichte voller Liebe und Zuversicht, die zeigt, wie sich Menschen in den schwierigsten Situationen umeinander kümmern - und dass dann tatsächlich Wunden geheilt werden können.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Tramitz, Christiane

Standort: Erwachsene

Schlagwörter: Berlin Marzahn

SL Tram

Tramitz, Christiane:
¬Die¬ Schwestern von Marzahn : vom Leben ganz unten / Christiane Tramitz. - Originalausgabe. - München : Ludwig, 2019. - 304 Seiten ; 21 cm
ISBN 978-3-453-28116-5 Festeinband : EUR 20.00

Zugangsnummer: 2019/0282 - Barcode: 2-2043319-0-00025345-1
Schöne Literatur - Buch