Procházková, Iva
Elias und die Oma aus dem Ei Kinderhörspiel
Hörbuch (CD, MC)

Mit den Eltern ist es wie mit dem Wetter. Man sucht sie sich nicht aus. Ob es uns gefällt oder nicht, sie sind einfach da und es hat keinen Sinn, sich zu beschweren ..." Elias sehnt sich danach, dass seine Eltern mehr Zeit für ihn haben. Eines Nachmittags findet er ein Ei im Matsch, etwas größer als ein Hühnerei. Elias trifft heimlich alle Vorbereitungen, damit das Küken schlüpfen kann, doch zu seiner Überraschung muss er feststellen, dass kein Vogel herauskommt, sondern ein winziges menschliches Wesen. Das Wesen entpuppt sich als Oma. Das ist praktisch, denn Elias hat keine Großeltern, und so eine Oma hat bestimmt immer viel Zeit für ihn. Doch anstatt sich wie eine echte Oma zu benehmen, die ihm vorliest und Karamellbonbons kocht, hat seine Oma nur Unfug im Kopf ...


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Die Tigerente empfiehlt 12

Personen: Procházková, Iva Antoni, Carmen-Maja Rindfleisch, Wolfgang Krohn, Alexander

Standort: Hörbücher Kind

K Proc

Procházková, Iva:
Elias und die Oma aus dem Ei : Kinderhörspiel / Iva Procházková. Mit Carmen-Maja Antoni ... Regie: Wolfgang Rindfleisch. Musik: Alexander Krohn. Prod.: DeutschlandRadio. - Berlin : ¬Der¬ Audio-Verl., 2005. - 1 CD. - (Die Tigerente empfiehlt; 12)
ISBN 978-3-89813-411-8 : EUR 7,50

Zugangsnummer: 2014/0084 - Barcode: 2-2043319-0-00012838-4
Kinderbücher für Kinder zwischen 8 und 12 Jahren - Hörbuch (CD, MC)