Schießler, Rainer Maria
Jessas, Maria und Josef Gott zwingt nicht, er begeistert
Buch

»Jessas, Maria und Josef!« - mit diesem Ausruf bei freudigen wie leidvollen Ereignissen ist Rainer Maria Schießler aufgewachsen. Und er begegnet ihm wieder in seiner alltäglichen Arbeit als Wanderprediger und unkonventioneller Seelsorger, als Bayerns bekanntester Kirchenmann und Bestsellerautor. Vor allem deswegen nimmt er in diesem neuen Buch die Themen der Menschen auf, die an ihn herantreten: Es geht um Fragen des Zusammenlebens, des Zweifelns und Glaubens, um das, was im Alltag trägt und Halt gibt.

»Gott zwingt nicht, er begeistert!« ist Schießlers Credo, mit dem er die Menschen, die in Scharen die Kirchen verlassen, wieder mit ihrem Glauben in Berührung bringt.

»Schießler ist ein Pfarrer, der da ist. Klartext-Predigten, Messen für Tiere, Kunstaktionen - ein Pfarrer, der außergewöhnliche Ideen hat.
»Ein Mann mit Charisma, der auf dem Oktoberfest als Kellner jobbt, sein Gotteshaus füllt und für seine Predigten Applaus erhält.« Focus online (08.03.2010)


Dieses Medium ist voraussichtlich bis zum 12.06.2019 ausgeliehen. Dieses Medium ist darüber hinaus für einen weiteren Leser vorgemerkt.

Weiterführende Informationen


Standort: Sachbuch Erwach

Schlagwörter: Katholische Kirche Pfarrer Glaubenserfahrung

Re 4.31 Schieß

Schießler, Rainer Maria:
Jessas, Maria und Josef : Gott zwingt nicht, er begeistert / Rainer M. Schießler ; unter Mitarbeit von Stefan Linde. - [s.l.] : Kösel, 2018. - 254 Seiten ; 21.5 cm x 13.5 cm. - Im Impressum falsch angegebene ISBN
ISBN 978-3-466-37208-9 : circa EUR 20.00 (DE), cir

2018/0589 - Kirchliche Stände und Berufe (Laien-, Priester- und Ordensstand) - Buch