Eberhard, David
Kinder an der Macht die monströsen Auswüchse liberaler Erziehung
Buch

Die Warnung aus dem Land des Erziehungsliberalismus: Schweden, lange Zeit weltweiter Vorreiter in Sachen Pädagogik, hat als erstes Land 1979 die körperliche Züchtigung verboten. Aber kann es sein, dass man dort und andernorts zu weit gegangen ist, was liberale Erziehung angeht? Allerdings, so David Eberhard, Psychiater und Vater von sechs Kindern. Obwohl die Eltern in Schweden vom Staat unterstützt würden wie in kaum einem anderen Land, wachse dort keine Generation von zufriedenen Bürgern heran, sondern eine Generation von Rotzlöffeln. David Eberhards provozierendes, kluges und auch unterhaltsames Buch hat bereits wenige Wochen nach Erscheinen in Schweden die Aufmerksamkeit der internationalen Presse auf sich gezogen. Seine mal humorvolle, mal ätzend scharfe Standpauke ist längst überfällig.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Eberhard, David

Standort: Sachbuch Erwach

Schlagwörter: Familienerziehung Selbstsicherheit

Pä 2.1 Eber

Eberhard, David:
Kinder an der Macht : die monströsen Auswüchse liberaler Erziehung / David Eberhard. - 2. Aufl. - München : Kösel, 2015. - 299 S.
Einheitssacht.: Hur barnen tog makten . - Aus dem Schwed. übers.
ISBN 978-3-466-31040-1 fest geb. : 17,99

Zugangsnummer: 2015/0772 - Barcode: 2-2043319-0-00015152-8
Erziehung in der Familie - Buch