Lovric, Michelle
Melodie der Meerjungfrauen
Buch

Für die 11-jährige Teo erfüllt sich ein Wunschtraum, als ihre Adoptiveltern sie nach Venedig mitnehmen. Doch 1899 wird die Stadt von mysteriösen Naturkatastrophen bedroht und scheint sich selbst gegen ihre Bewohner zu kehren. Fantasyroman vor historisch verbürgten Ereignissen. Ab 10. Für die 11-jährige Teo erfüllt sich ein Traum, als ihre Adoptiveltern sie nach Venedig mitnehmen. Doch in der schönen Stadt geschehen 1899 seltsame Dinge. Die Natur verändert sich bedrohlich, die Stadt selbst scheint sich gegen ihre Bewohner zu kehren. Mithilfe eines magischen Buches gelangt Teo in eine Art Zwischenwelt, entdeckt das Reich der Meerjungfrauen und erfährt viel über das tragische Schicksal ihrer leiblichen Eltern. Doch was bedeutet die düstere Prophezeiung, nach der das "Versunkene Kind" Venedig von den bösen Dämonen befreien wird? M. Lovric veröffentlichte schon einige Venedig-Anthologien und Romane. Hier erzählt sie rund um historische Gegebenheiten eine ungemein spannende, aber auch mit komischen Elementen versetzte und leicht lesbare Fantasygeschichte um Gut und Böse, Liebe und Freundschaft. Ein informatives Glossar ordnet Personen und Schauplätze noch einmal in den geschichtlichen Zusammenhang ein. Originelle und fesselnde Lektüre für Vielleser ab 10.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Lovric, Michelle

Standort: Fantasy Jugend

Schlagwörter: Jugendbuch Venedig / Italien

Interessenkreis: Fantasy

J Lovr

Lovric, Michelle:
Melodie der Meerjungfrauen / Michelle Lovric. - 1. Aufl. - Bindlach : Loewe, 2010. - 510 S. : Kt
Einheitssacht.: The undrowned child. - Aus d. Engl. übers.
ISBN 978-3-7855-6870-5 fest geb. : 7,50

Zugangsnummer: 2012/0389 - Barcode: 2-2043319-0-00009580-8
Jugendbücher (bis 12 Jahre) - Buch