Pumuckl: Spuk in der Werkstatt Das verkaufte Bett
Film (DVD)

"Spuk in der Werkstatt"
Der Pumuckl klebt bei Meister Eder am Leimtopf fest. Und nach einem alten Kobold-Gesetz muss er für immer bei dem bleiben, der ihn einmal gesehen hat. Dem Meister Eder fällt es nicht leicht, sich an einen Kobold zu gewöhnen. Auch für den Pumuckl ist es neu, für jemanden sichtbar zu sein. Doch dann merkt der Pumuckl, dass er trotzdem reichlich Schabernack treiben kann.

"Das verkaufte Bett"
Beim Frühstück stellen Meister Eder und der Pumuckl fest, dass Teller, Tass und überhaupt alles im Haus für den kleinen Kobold viel zu groß ist. Deshalb bastelt der Schreinermeister als erstes ein Holzbettchen für seinen kleinen Freund. Aber die Frau Reiser überredet ihn, es ihr zu verkaufen. Darüber wird der Pumuckl furchtbar wütend und er beschließt, sich an ihr zu rächen.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Pumuckl 01

Personen: Kaut, Ellis Clarin, Hans Bayrhammer, Gustl König, Ulrich

Standort: DVD-Regal

DVD Ki Pumu

Pumuckl: Spuk in der Werkstatt : Das verkaufte Bett / Regie: Ulrich König. Drehb.: Ellis Kaut .... Darst.: Gustl Bayrhammer. Stimme: Hans Clarin. - Berlin : Universal Family Entertainment, 2009. - 1 DVD (50 Min.) : farb. - (Pumuckl; 01)
ISBN 978-3-89945-367-6 : EUR 7,50

Zugangsnummer: 2016/0143 - Barcode: 2-2043319-0-00015520-5
DVDs Kinder - Film (DVD)