Pumuckl und die Angst Der verhängnisvole Schlagrahm
Hörbuch (CD, MC)

Als der Pumuckl mitbekommt, dass der Flori und der Michel die Inge aus Rache beim Kohlenholen im Keller erschrecken wollen, ist er so begeistert von der Idee, dass auch der Meister Eder ihn nicht davon abhalten kann, daran teilzuhaben, weshalb er ihn, als es soweit ist - zunächst vorübergehend -, im Keller in eine große Kiste sperrt. Um dem Flori und dem Michel aber seinerseits eine Lektion zu erteilen und sie glauben zu lassen, in der Kiste sei eine Ratte, lässt er den Pumuckl dort eine Weile mit den Kindern allein. Dabei übersieht er, dass deren Katze, mit deren Hilfe die beiden die Inge erschrecken wollten, den Pumuckl in seiner Kiste in schiere Todesangst versetzt, da hilft ihm auch nicht, dass er ja unsichtbar ist. Meister Eder kann gerade noch rechtzeitig einschreiten, bevor der von den Kindern zu Hilfe gerufene Hausmeister Anstalten machen kann, die ganze Kiste mitsamt der darin vermuteten "Ratte" zu verbrennen - was Pumuckls Todesangst natürlich potenziert.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Pumuckl 09

Standort: Hörbücher Kind

K Pumu

Pumuckl und die Angst : Der verhängnisvole Schlagrahm. - Hamburg : Karussel, 1982. - 1 CD. - (Pumuckl; 09)
ISBN 978-3-933281-66-1 : EUR 7,50

Zugangsnummer: 2014/0694 - Barcode: 2-2043319-0-00013565-8
Kinderbücher für Kinder zwischen 8 und 12 Jahren - Hörbuch (CD, MC)