Calsow, Martin
Quercher und das Seelenrasen Kriminalroman
Buch

Die Familie der Pharmaerbin Nina Poschner wird massiv bedroht. Die Polizei vermutet das Motiv für die Übergriffe zunächst in Ninas Engagement, am See ein Internat für Migrantenkinder zu etablieren. Doch als der LKA-Beamte Max Quercher herausfindet, dass seine ehemalige Schulfreundin vor Jahren in Afrika dubiose Testreihen für ein Mittel gegen Cholera zu verantworten hatte und dafür den Tod von Menschen billigend in Kauf nahm, beginnt er, an Ninas edlen Motiven zu zweifeln. Allerdings steht auch seine eigene Glaubwürdigkeit auf dem Prüfstand, da er zunehmend an Wahnvorstellungen und Panikattacken leidet. ¢Mit zwei Oberthemen reichert Calsow seinen aktuellen Roman an. Es geht um die Flüchtlinge und Geschäfte mit ihrer Situation. Und es geht vor allem um dreckige Machenschaften und Übernahme-Kämpfe in der Pharmaindustrie. Das erste Thema ist aktuell, bei den Pillendrehern gab es derartige Dinge schon immer – hier werden sie grell beleuchtet. Durch die illegale Testreihe in Afrika hat sich eine perfekte Verbindung mit dem Zustrom von Flüchtlingen in Bayern ergeben, der Plot insgesamt ist ausgezeichnet. Dafür dürfte Martin Calsow umfangreich und intensiv recherchiert haben, und er zeigt hier mal wieder, dass er Geschichten gut und unterhaltsam erzählen kann. Ein ungewöhnlicher und sehr individueller Protagonist, eine spannende Handlung mit politischem und wirtschaftlichem Hintergrund – Calsow setzt sich langsam in den oberen Rängen der deutschen Krimi-Autoren fest“ (krimi-couch.de)


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Weiterführende Informationen


Serie / Reihe: Max Quercher 04

Personen: Calsow, Martin

Standort: Krimi

Interessenkreis: Krimi

SL Cals

Calsow, Martin:
Quercher und das Seelenrasen : Kriminalroman / Martin Calsow. - Dortmund : Grafit, 2016. - 318 Seiten ; 19 cm, 300 g. - (Max Quercher; 04)
ISBN 978-3-89425-470-4 Broschur : EUR 12.40

Zugangsnummer: 2018/0067 - Barcode: 2-2043319-0-00018163-1
Schöne Literatur - Buch