Hergane-Magholder, Yvonne
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Sorum und Anders
Bilderbuch

Schon die Kleinsten verstehen sofort: Hier geht`s um zwei, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Sorum ist groß, Anders ist klein. Sie ist aus Watte, er ist aus Stein. Wie praktisch, wenn einer Milchreis liebt und der andere Möhren. Was für ein Glück, dass nur einer laut ist und der andere lieber leise. Und wie spaßig, wenn einer aufrecht und der andere auf Händen läuft!
In knappen Reimen und plakativen, fröhlichen Illustrationen zeigt das neue Pappbilderbuch von Yvonne Hergane und Christiane Pieper, dass es die Unterschiede sind, die das Miteinander bunt und lustig machen. Ein ganz einfaches Plädoyer für die Vielfalt!


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Personen: Hergane-Magholder, Yvonne Pieper, Christiane

Standort: Bilderbücher

Schlagwörter: Antolin Klasse-1

KK Soru

Hergane-Magholder, Yvonne:
Sorum und Anders / Yvonne Hergane, Christiane Pieper. - Wuppertal : Peter Hammer Verlag, 2017. - 12 ungezählte Blätter ; 23 cm x 17.6 cm. - Überwiegend Illustrationen (farbig)
ISBN 978-3-7795-0579-2 Dicke Pappe : EUR 14.00

Zugangsnummer: 2018/0459 - Barcode: 2-2043319-0-00018639-1
Bilderbücher - Bilderbuch