TKKG: Wer stoppt die Weihnachrs-Gängster
Hörbuch (CD, MC)

Von TKKG ist man ja als treuer Hörer einiges gewöhnt, deswegen gibts auch 3 Sterne, jemand der die Serie nicht kennt, würde vielleicht ein -3 geben...
Die Weihnachtliche Musik und die Tatsache das hier die TKKG-Bande tatsächlich zunächst nur damit beschäftigt ist Geschenke einzukaufen wertet die Folge ein bisschen auf. Absurd wird es, als - wie immer - TKKG per Zufall - von einer Freundin erfahren, das ihre Mutter erpresst wird. Die Story ist zwar 08/15 (was für TKKG aber ja mittlerweile normal ist), aber durch die Sprecher macht die Folge dann doch wiederum Spaß!
Stefan Wolf (Autor der Serie) enttäuscht wiedermal durch seine Vorurteile, die schon fast gefährliche Züge für jüngere Hörer annehmen. Die Gangster sind - wie immer - dämmlich, somit wird erneut ein falsches Bild von Verbrechern geliefert, was nicht im Sinne der Zielgruppe sein kann. Die Krone der Unglaubwürdigkeit wird von Tim aufgesetzt, der natürlich - als Jugendlicher (14 Jahre) - alle 3 Einbrecher im Haus allein stellt, und 'eins auf die Nase gibt'.
EIN SATZ-BEWERTUNG: Nur für Fans der Reihe, und allen die die Geschichte nicht ganz so ernst nehmen. Jüngere Hörer sollten vielleicht danach aufgeklärt werden, das Gangster in Wirklichkeit selten so dämmlich sind, wie sie hier dargestellt werden.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: TKKG 134

Personen: Draeger, Sascha Nowotny, Niki Kaven, Wolfgang

Standort: Weihnachten

K TKKG

TKKG: Wer stoppt die Weihnachrs-Gängster. - [s.l.] : Sony Music, 2009. - 1 CD. - (TKKG; 134). - Sprache: Dt.
EAN 0886975161324 : EUR 2,99

Zugangsnummer: 2016/0790 - Barcode: 2-2043319-0-00016412-2
Kinderbücher für Kinder zwischen 8 und 12 Jahren - Hörbuch (CD, MC)